Boston Terrier vom Eichenquell
   Boston Terrier vom Eichenquell

Mein Name ist Heike Lückel und ich wohne mit meinem Mann Ulrich und unseren vierbeinigen Familienmitgliedern in dem wunderschön gelegenen Städtchen Herdecke.

Unsere beiden Söhne sind bereits erwachsen und leben nicht mehr bei uns.

Zu uns gehören die Boston Terrier Mädel´s Alia Romy und Missy, die Katze Lucy, einige Ponys und auch Federvieh.

Eingebettet in das Ruhrtal und im Norden eingerahmt durch das Ardeygebirge liegt Herdecke  verkehrsgünstig in Nähe der A45 und der A1.

Im Jahre 1990 konnten wir uns durch den Kauf eines kleinen Resthofes einen Lebenstraum erfüllen und leben dort seit 1999 mit unseren Tieren Tür an Tür.

Auf den Boston Terrier bin ich erstmals auf einer Hundeausstellung aufmerksam geworden und habe sofort gefallen an dieser Rasse gefunden.
Einige Jahre später begegnete mir der Boston Terrier bei einem Pferdebekannten erneut.

 

Da wir am Wochenende ein gemeinsames Turnier besuchten, hatte ich ausgiebig Zeit, mich mit diesem kleinen Kerl zu beschäftigen.
Er hat bei mir durch seine freundlich lustige Art und Agilität einen unglaublichen Eindruck hinterlassen. Ab diesem Moment war für mich klar, dass ich mich in diese Rasse hoffnungslos verliebt hatte.

Nach einem traurigen Ereignis, wir mussten unsere 18 jährige Jack-Russel-Terrier Hündin Gini gehen lassen, war noch kein Gedanke daran zu unserer Labi wieder einen zweiten Hund in unserer Familie wissen zu wollen.

 

Heli allerdings kam mit der veränderten Situation nur sehr schlecht zurecht und so entschieden wir im Oktober 2009 uns nach einem Boston Terrier umzusehen.

 

Das Glück war auf unserer Seite und im Januar 2010 war es dann endlich soweit. Aus dem Kennel „Light in the Dark“ von Peter Stasch zog die kleine Alia bei uns ein.
Ich bin Peter unendlich dankbar, dass er mir diese kleine Maus anvertraut hat und auch heute noch ein herzlicher Kontakt besteht!

Alia und Heli waren von Anfang an ein richtiges Dream-Team und auch das kleinste Körbchen bietet irgendwie immer genügend Platz für beide gemeinsam.

 

Aus unserem A-Wurf haben wir die kleine Aivi behalten. Leider mussten wir sie im September 2013  durch einen tragischen Unglücksfall gehen lassen.

Die hinterlasse Lücke schmerzt noch immer sehr....

 

Mit dem Beginn der Boston Terrier Zucht geht für mich ein weiterer, mit viel Herzblut versehener Traum in Erfüllung.